Kiez Club – Fleischbeschau am Steintor

Kiez 2

In der Partystraße am Steintor finden wir gegenüber der Sansibar den „Kiez Club“. Von außen wird der Club von den ganzen anderen Leuchtreklamen ein bisschen untergebuttert. Am Eingang machen die Türsteher einen professionellen Eindruck. Rein kommt eigentlich jeder, der gut gelaunt ist und kein Stress macht. Einlass ist wie bei allen anderen Clubs am Steintor ab 18 Jahren und auch unter der Woche. Rauchen darf man auch überall im Kiez Club.

Nachdem man die Treppen nach oben erklimmt hat, hat es auf der rechten Seite gleich eine kleine Garderobe, an der man gerade zur Hauptzeit von 23-1 Uhr lange anstehen muss.

Nach einer so langen Wartezeit müssen besonders Frauen mal für kleine Feiermäuschen. Gleich hinter der Garderobe befinden sich die Toiletten. Allerdings sollte man diese nur im Notfall benutzen. Trotz davor sitzendem Saubermann sind die Klos nicht immer im besten Zustand.

Geht man nun eine weitere Treppe nach oben steht man schon mitten im Geschehen: Die Fläche ist an sich recht klein, aber hier steppt der Bär zu fetten RnB und Black Music Beats. Um an die Bar zu kommen, muss man sich durch den Dancefloor-Dschungel schlagen. Die Longdrinkpreise for 0,3l  liegen im Durchschnitt bei 6,50€. Der Vodka-E ist jedoch nicht zu empfehlen, auch die andern Getränke sind vom Mischverhältnis durchwachsen.

Jedes Wochenende zieht es trotzdem so viele Gäste hier her, dass man selbst an der Bar noch angerempelt wird. Schaut man sich um sieht man mal wieder ein paar Treppenstufen die auf ein Art Podest mit Gogostangen führen. Dahinter leicht versteckt ist eine Chill-out Area die mit Sofas ausgestattet ist und super gemütlich aussieht. Auch diese sind immer voll.

Was von hier oben aus auffällt; es gibt wenige Frauen und viele Männer. Salami Party eben. Da ist Fleischbeschau natürlich vorprogrammiert. Die Frauen tanzen unten exzessiv, viele der Männer sitzen am Rand oder stehen auf dem Podest, wippen ein bisschen hin und her und schauen sich das Spektakel an. Ein paar Mutige trauen sich die Frauen anzusprechen und blitzen meistens ab. Da heißt es erst einmal Rückzug hoch aufs Podest.

Man findet hier auch im Vergleich zu den Clubs am Raschplatz (Ausnahme: Palopalo) viele südländische Mitbürger, was eigentlich auch erst richtig auffällt wenn der Dj laut ankündigt „und jetzt schreien alle Türken mit!“ und der halbe Club steht Kopf.

Ein besonderes Goddie um mehr Frauen anzulocken: Free Prosecco am Wochenende! Super Angebot, lockt bestimmt einige Frauen mehr an, denn die Musik ist echt top!

 

Kiez Club

Scholvinstraße 4

30159 Hannover

https://de-de.facebook.com/yourkiezclub