Weidendamm – Club mit Industrial Charme

Weidendamm

Hinter dem  alten Güterbahnhof am Weidendamm 8 findet sich der Namensfetter „Weidendamm“.

Im Hinterhof gelegen ist es doch schwieriger zu finden als man denkt. Zur Not: einfach den Partywütigen hinterher!

Auf geht’s Richtung Eingang. An der Tür des ehemaligen „Tante Hanne“ muss man so gut wie immer Eintritt bezahlen, ist es aber auch wert. Gleich danach findet sich ein kleiner Chill-out Bereich,der immer voll steht. Doch eine Garderobe sucht man vergeblich. Kurz nachgefragt bricht schallendes Lachen aus. Die Garderobe war schon vor dem Eingang. Super witzig und auf jeden Fall eine kreative Idee um die Stausituation im Club zu vermeiden.

Wieder im Club drinnen fällt sofort die Lichtshow und das Interieur Design auf. Es sieht echt abgespaced aus – passend zur Musik. Fette Elektro beats und minimalistische Klänge heizen dem Publikum richtig ein. Man sieht party people die mit dem Bass beben und sich voll auf die Wellen legen. Der Club ist hauptsächlich von Studenten bevölkert, aber es zieht auch Elektrolover von überall an. Es ist genau die Mischung zwischen der „Deko“, den Licht und der Musik, die das Weidendamm so einzigartig macht. Leckere Drinks gibt es zu guten Preisen und treiben die Partystimmung noch zusätzlich an. Von Dubstep über Elektro zu Deep House und Techno kann kommen was will, hauptsache elektronisch!

Das „Klangfarben“ Event oder „Ramba Zamba“ sorgen immer für eine volle Hütte.

Im Weidendamm legen in der Szene sehr bekannte DJs auf die die  Leute anziehen wie das Licht die Fliegen. Das Erfolgsrezept des Clubs!

Das stille Örtchen hat weniger Lichteffekte und mehr Verewigungeffekte. Die Wände und Türen sind beklebt, beschrieben oder besser gesagt, von den Gästen mitgestaltet!

Es passt total in den ganzen Industrial Charme des Clubs und ist recht sauber.

Fact: Rauchen darf man überall im Club.

Alles in allem kann man tolle Nächte im Weidendamm verbringen die noch lange in Erinnerung bleiben werden. Einziger Wermutstropfen: Zu den meisten anderen Clubs in Hannover braucht man recht weit, weil das Weidendamm etwas weit ab vom Schuss liegt. Das macht Club Bouncing etwas schwierig.

 

Weidendamm Club

Weidendamm 8

30167 Hannover

https://de-de.facebook.com/klubweidendamm