Monthly Archives June 2015

Palopalo – Kultclub am Raschplatz

palopalo

Auf der unteren Ebene des Raschplatzes in einer kleinen heimelichen Ecke liegt das PaloPalo – einer der kultigsten Spots in Hannover, schließlich gibt’s diesen Club schon seit den 80ern. Zur Baggi sind es nur zwei Minuten, zum Dax fünf, solange man noch gerade gehen kann.

Von außen wirkt der Club recht unscheinbar, Doch wenn man rein geht, ist es das Gegenteil, mega Lichteffekte treffen auf Vinyl Platten an den Decken, neben riesen Buddha köpfen an den Wänden beginnen Glasfronten mit Flaschen davor. Sehr moderne, hippe, coole Party-Atmosphäre.

Wenn Ladies night ist, kommen die Frauen kostenlos rein, für Männer und an allen andern Tagen kostet es 5€. Doch selbst wer bereitwillig bezahlen will; nicht jeder wird rein gelassen. Wie überall: Wer die Türsteher kennt, hat einen Riesen Vorteil, egal ob Herkuft oder Hautfarbe.

Will man seine Jacke noch loswerden, muss man früh genug da sein, denn die Garderobe ist sehr sehr klein und auch nur von einer Person besetzt...

zum Club